Ottobock wird Mieter im Sartorius Quartier

Ottobock wird Mieter im Sartorius Quartier 1400 797 sartorius-quartier

OTTOBOCK WIRD MIETER IM SARTORIUS QUARTIER

@ bloomimages

HAMBURG TEAM hat mit der Unternehmensgruppe Ottobock einen weiteren Ankermieter für das Sartorius Quartier in Göttingen gewonnen. Im Neubau auf dem Baufeld 1.2 des ehemaligen Werksgeländes der Sartorius AG mietet Ottobock knapp 2.600 m² Gewerbefläche verteilt auf 3 Stockwerke an. Damit verbunden ist eine Option auf weitere 1.300 m² Gewerbefläche in demselben Gebäude.

Neben einem Patientenzentrum mit angegliederter Werkstatt im Erdgeschoss entstehen in den oberen Stockwerken Forschungs-, Bildungs- und Verwaltungsflächen. Der Mietvertrag wurde auf 15 Jahre geschlossen.

Über Ottobock

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock medizintechnische Produkte und Versorgungskonzepte in den Bereichen Prothetik, Orthetik, Human Mobility (Rollstühle, Reha-Hilfsmittel) und MedicalCare. Tochtergesellschaften in mehr als 50 Ländern bieten Qualität „Made in Germany“ weltweit an und beschäftigen mehr als 7.000 Menschen. Ottobock ist seit der Gründung 1919 ein familiengeführtes Unternehmen und unterstützt seit 1988 auch die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.