News

NEUES AUS DEM SARTORIUS QUARTIER

Fenster und Fassadenarbeiten am Freigeist Hotel im Sartorius Quartier in Göttingen
Hotel mit Ausblick – Das FREIgeist im Sartorius Quartier 1400 1603 Anne Eifler

Hotel mit Ausblick – Das FREIgeist im Sartorius Quartier

Am 27.11.2020 wurden wieder neue Luftbilder vom Sartorius Quartier gemacht. Das Hotel im Vordergrund wächst ordentlich in die Höhe!

Neue Luftbilder 1200 800 Dorka Humbach-Batizi

Neue Luftbilder

Am 27.11.2020 wurden wieder neue Luftbilder vom Sartorius Quartier gemacht. Das Hotel im Vordergrund wächst ordentlich in die Höhe!

Büro- und Ladenflächen zu vermieten 1400 933 Dorka Humbach-Batizi

Büro- und Ladenflächen zu vermieten

An der nördlichen Ecke Weender Landstraße / Daimlerstraße entsteht ein Bürogebäude. Die Mietflächen betragen je Etage ca. 320 m² und sind bis auf die Personaltoiletten nicht ausgebaut. Bei Interesse an einer Bürofläche schreiben Sie uns bitte eine Email an: vertrieb@hamburgteam.de 

Grundsteinlegung Sartorius Quartier 1200 755 Dorka Humbach-Batizi

Grundsteinlegung Sartorius Quartier

Bei schönstem Spätsommerwetter wurde heute die Grundsteinlegung des Sartorius Quartiers in der Göttinger Nordstadt gefeiert. Auf dem rund 24.000 m² großen ehemaligen Sartorius-Werksgelände herrschen bereits rege Bautätigkeiten und bis Ende 2022 …

Neue Luftbilder 1200 800 Dorka Humbach-Batizi

Neue Luftbilder

Die Luftbilder vom 11.9.2020 zeigen das Sartorius Quartier. An der Annastraße hinter den Baukränen sind die Miet- und Eigentumswohnungen so gut wie fertiggestellt. Für die weiteren Mietwohnungen im rechten Bereich des Fotos werden aktuell die Kranfundamente…

Richtfest für Eigentumswohnungen in der Annastraße 1200 1600 Dorka Humbach-Batizi

Richtfest für Eigentumswohnungen in der Annastraße

Am 16. September 2019 war es nun soweit. Der Grundstein für unser Projekt „Anna“ wurde gelegt. In der Göttinger Nordstadt, östlich des ehemaligen Werksgeländes der Sartorius AG, entstehen in der …

Vertragsunterzeichnung für Patient Care Center im Sartorius Quartier 2560 1704 Dorka Humbach-Batizi

Vertragsunterzeichnung für Patient Care Center im Sartorius Quartier

Am 19. Februar 2020 unterzeichneten das Rehazentrum Junge und Ottobock Verträge für ein Patient Care Center im Sartorius Quartier.
Das Center basiert auf drei Säulen: Nämlich auf der Patientenbehandlung, der neurologische …

Grundsteinlegung für Eigentumswohnungen in der Annastraße 1200 900 sartorius-quartier

Grundsteinlegung für Eigentumswohnungen in der Annastraße

Am 16. September 2019 war es nun soweit. Der Grundstein für unser Projekt „Anna“ wurde gelegt. In der Göttinger Nordstadt, östlich des ehemaligen Werksgeländes der Sartorius AG, entstehen in der …

Stadtgeschichten: Wohnen mit Blumen 1200 800 sartorius-quartier

Stadtgeschichten: Wohnen mit Blumen

Stadtgeschichten: Wenn Michael Kuska derzeit die hintere Tür seines Gewächshauses öffnet, dann schaut er direkt auf eine große Baustelle. 90 Miet- und Eigentumswohnungen werden hier im Rahmen der Entwicklung des Sartorius Quartiers gebaut.

Vertriebsstart der Eigentumswohnungen “Anna” 1400 990 sartorius-quartier

Vertriebsstart der Eigentumswohnungen “Anna”

Der Vertrieb der Eigentumswohnungen “Anna” am Sartorius Quartier hat begonnen. Bereits im Vorvertrieb wurde eine Vielzahl der insgesamt 53 Wohnungen reserviert und erste Wohnungen beurkundet.

Ottobock wird Mieter im Sartorius Quartier 1400 797 sartorius-quartier

Ottobock wird Mieter im Sartorius Quartier

HAMBURG TEAM hat mit der Unternehmensgruppe Ottobock einen weiteren Ankermieter für das Sartorius Quartier in Göttingen gewonnen. Im Neubau auf dem Baufeld 1.2 des ehemaligen Werksgeländes der Sartorius AG mietet Ottobock knapp 2.600 m² …

HAMBURG TEAM schließt 20-jährigen Pachtvertrag mit FREIGEIST & FRIENDS als Ankermieter 1500 840 sartorius-quartier

HAMBURG TEAM schließt 20-jährigen Pachtvertrag mit FREIGEIST & FRIENDS als Ankermieter

HAMBURG TEAM hat die FREIGEIST & FRIENDS Hotelgesellschaft als Ankermieter für das neue Sartorius Quartier in Göttingen gewonnen. Hotel und Smart Apartments sollen Ende 2022 an den Pächter übergeben werden.