News

NEUES AUS DEM SARTORIUS QUARTIER

Sarto­rius Quartier gewinnt den B!WRD Award 2023 1200 675 Dorka Humbach-Batizi

Sarto­rius Quartier gewinnt den B!WRD Award 2023

Am 17. November 2023 wurde HAMBURG TEAM feier­lich der B!WRD Projekt­ent­wick­ler­preis 2023 für die Realisierung des Sartorius Quartiers überreicht. Nikolas Jorzick, geschäfts­füh­render Gesell­schafter HAMBURG TEAM, nahm den Preis in der Kategorie „Quartier“ entgegen.

Eröffnung des neuen Hotels Freigeist Nordstadt 2048 1365 Dorka Humbach-Batizi

Eröffnung des neuen Hotels Freigeist Nordstadt

Am 24. Juni wurde das neue Freigeist-Hotel Nordstadt samt 114 Smart Apartments im Sartorius Quartier feierlich eröffnet. Neben dem Freigeist am Göttinger Hauptbahnhof ist es das zweite Freigeist-Hotel in Göttingen.

Brownfield24 Award Gold für das Sartorius Quartier 2560 1706 Dorka Humbach-Batizi

Brownfield24 Award Gold für das Sartorius Quartier

Am 19. Mai 2022 fand im alten Gusswerk in Leipzig die Verleihung des Brownfield Award statt. Projektleiterin Stefanie Schupp und Projektleiter Sebastian Franzius nahmen den ersten Preis für das beste Wohn- und Quartiersprojekt entgegen.

6. Bürgerinformation im Sartorius Quartier 830 675 Dorka Humbach-Batizi

6. Bürgerinformation im Sartorius Quartier

Am 07. September fand im Anschluss an das Richtfest die sechste Bürgerinformation auf dem Gelände des Sartorius Quartiers statt. Anwohner und Interessierte konnten sich über die aktuellen Entwicklungen informieren. Hier fassen wir die wichtigsten Entwicklungsschritte zusammen.

Richtfest in Göttingen 740 493 Dorka Humbach-Batizi

Richtfest in Göttingen

Am 07. September feierten HAMBURG TEAM und die Sartorius AG Richtfest. Zwischen Weender Landstraße und Annastraße ist der Rohbau der Neubauten des Sartorius Quartiers abgeschlossen.

Erste Fertigstellung im Sartorius Quartier 740 493 Dorka Humbach-Batizi

Erste Fertigstellung im Sartorius Quartier

Erster Meilenstein in Göttingen – die 96 Miet- und Eigentumswohnungen im Sartorius Quartier sind fertiggestellt.

Fenster und Fassadenarbeiten am Freigeist Hotel im Sartorius Quartier in Göttingen
Hotel mit Ausblick – Das FREIgeist im Sartorius Quartier 1400 1603 Dorka Humbach-Batizi

Hotel mit Ausblick – Das FREIgeist im Sartorius Quartier

Am 27.11.2020 wurden wieder neue Luftbilder vom Sartorius Quartier gemacht. Das Hotel im Vordergrund wächst ordentlich in die Höhe!

Neue Luftbilder 1200 800 Dorka Humbach-Batizi

Neue Luftbilder

Am 27.11.2020 wurden wieder neue Luftbilder vom Sartorius Quartier gemacht. Das Hotel im Vordergrund wächst ordentlich in die Höhe!

Grundsteinlegung Sartorius Quartier 1200 755 Dorka Humbach-Batizi

Grundsteinlegung Sartorius Quartier

Bei schönstem Spätsommerwetter wurde heute die Grundsteinlegung des Sartorius Quartiers in der Göttinger Nordstadt gefeiert. Auf dem rund 24.000 m² großen ehemaligen Sartorius-Werksgelände herrschen bereits rege Bautätigkeiten und bis Ende 2022 …

Neue Luftbilder 1200 800 Dorka Humbach-Batizi

Neue Luftbilder

Die Luftbilder vom 11.9.2020 zeigen das Sartorius Quartier. An der Annastraße hinter den Baukränen sind die Miet- und Eigentumswohnungen so gut wie fertiggestellt. Für die weiteren Mietwohnungen im rechten Bereich des Fotos werden aktuell die Kranfundamente…

Richtfest für Eigentumswohnungen in der Annastraße 1200 1600 Dorka Humbach-Batizi

Richtfest für Eigentumswohnungen in der Annastraße

Am 16. September 2019 war es nun soweit. Der Grundstein für unser Projekt „Anna“ wurde gelegt. In der Göttinger Nordstadt, östlich des ehemaligen Werksgeländes der Sartorius AG, entstehen in der …

Vertragsunterzeichnung für Patient Care Center im Sartorius Quartier 2560 1704 Dorka Humbach-Batizi

Vertragsunterzeichnung für Patient Care Center im Sartorius Quartier

Am 19. Februar 2020 unterzeichneten das Rehazentrum Junge und Ottobock Verträge für ein Patient Care Center im Sartorius Quartier.
Das Center basiert auf drei Säulen: Nämlich auf der Patientenbehandlung, der neurologische …