HAMBURG TEAM kauft Sartorius-Werksgelände

HAMBURG TEAM kauft Sartorius-Werksgelände 1200 800 sartorius-quartier

HAMBURG TEAM KAUFT SARTORIUS-WERSGELÄNDE

@ GÖ-Flug

Während die Sartorius AG, ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit den Segmenten Bioprocess Solutions und Lab Products & Services am Ausbau des neuen Sartorius-Campus in Grone arbeitet, wird es Zeit für den Auszug aus den historisch angestammten Flächen in der Nordstadt zwischen Weender Landstraße, Daimler-, Anna- und Arndtstraße. Ende November 2016 wurde der Verkauf des historischen Stammsitzes des Unternehmens an Hamburg Team im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung bekannt gegeben. Auf dem über 2 Hektar großen Gelände soll künftig unter der Leitidee „Bilden, Gründen, Wohnen“ eine Mischung aus verschiedenen Wohnangeboten und gewerblich genutzten Flächen entstehen.

Auf Grundlage des Masterplans, der im Frühjahr 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sollen dort Mikroapartments, Miet- und Eigentumswohnungen sowie ein Hotel realisiert werden. In den ehemaligen Werkshallen, die man erhalten möchte, sollen Bildungseinrichtungen und Start-ups zum Thema Gesundheit angesiedelt werden.

Bis Ende 2022 wird das gesamte Bauvorhaben abgeschlossen sein.