Vierte Bürger-Infoveranstaltung über das Sartorius Quartier

Vierte Bürger-Infoveranstaltung über das Sartorius Quartier 2560 1920 sartorius-quartier

VIERTE BÜRGER-INFO FÜR DAS SARTORIUS QUARTIER

@ HAMBURG TEAM

Auf dem ehemaligen Werksgeländer Der Sartorius AG fand am 14. Juni 2018 die vierte Bürgerinformationsveranstaltung zum neuen Sartorius Quartier statt. Nach einleitenden Worten von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler erläuterte Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG, das Konzept einer Mischung aus Bilden, Gründen und Wohnen für das neue Wohnquartier. Christoph Kleiner von HAMBURG TEAM schloss an mit einer Übersicht über den aktuellen Planungsstand und einen Blick in die Zukunft hinsichtlich Bauaktivitäten und Fertigstellungen.

Zu der mit knapp 100 Leuten gut besuchten Veranstaltung kamen neben Nachbarschaft und interessierter Öffentlichkeit auch viele ehemalige Sartorius-Mitarbeiter, die auf dem Gelände lange ihren Arbeitsplatz hatten und die Weiterentwicklung des Areals nun mit Interesse verfolgen.